Deutschordens-Wohnstift Konrad Adenauer - Wohnen

www.seniorendienste.de
Altenzentrum Luisenhaus
Wohnen
Leben
Hilfen
Zukunft braucht Herkunft
Kontakt
Ansprechpartner
Unsere Preise


Wohnen in Geborgenheit und möglicher Selbstbestimmung

Das Altenzentrum Luisenhaus befindet sich am Altstadtrand im Westviertel von Jena.

Das Zentrum der Altstadt ist nur einen relativ kurzen Fußweg vom Haus entfernt.

In der unmittelbaren Nachbarschaft befinden sich eine Apotheke,Läden und Geschäfte, die katholische Kirche "Sankt Johannes Baptist" sowie das Gemeindehaus des Johannessprengels der evangelischen Kirchgemeinde.

Das Altenzentrum Luisenhaus bietet Wohnraum für ca. 100 hilfebedürftige Menschen in der vollstationären Pflege. Die Zimmer, überwiegend Einzelzimmer, sind in vier Wohnbereiche gegliedert.

Alle Zimmer besitzen eine Möbelgrundausstattung, aber jeder Bewohner hat die Möglichkeit, seine ganz individuelle Gestaltung mit eigenen Möbeln vorzunehmen, um seine unverwechselbare Individualität, seine noch mögliche Selbstbestimmung und seine Würde, trotz Hilfebedürftigkeit, zum Ausdruck zu bringen.

Ausgestattet sind die Ein- und Zweibettzimmer mit eigenem WC, Dusche, Fernseh- und Telefonanschluss und einer Notrufanlage.

Freundliche, lichte Sitzecken und Gemeinschaftsräume auf jedem Wohnbereich laden zum Verweilen ein.

Das Altenzentrum bietet auch betreute Wohnformen außerhalb des Heimes an.