Deutschordens-Wohnstift Konrad Adenauer - Unternehmensphilosophie

www.seniorendienste.de
Unternehmensphilosophie
Unternehmensphilosophie
Wohnen
Leben
Hilfen

Deutschordens-Wohnstift Konrad Adenauer e.V.

Unternehmensphilosophie

Aus Respekt und Achtung menschlicher Würde setzen wir uns vorbehaltlos für die sich uns anvertrauenden Menschen ein.
Gemeinsam mit ihnen klären wir den Umfang der gewünschten Leistungen (Dienst - Verantwortung).
Damit wollen wir zur Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit und Eigenständigkeit beitragen.

Mit Professionalität und unter Beachtung christlich ethischer Wertmaßstäbe erbringen wir in unseren Häusern und Diensten andauernd und nachhaltig soziale Dienst - Leistung.
Die Qualität entwickeln wir ständig weiter.
Wir bringen menschliche Zuwendung und persönliche Sorge ein und schaffen Bedingungen für Selbstbestimmung, Geborgenheit, Sicherheit, Teilnahme am Leben und konkreten Hilfen.

Wir tun dies als Dienst - Gemeinschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, in Gemeinschaft der Kirche und unter dem Motto des über 825-jährigen Deutschen Ordens: "Helfen und Heilen".